Als Best Practices sind nicht Best Practices
Ich habe eine zufriedenstellende tippen Sie in der SharePoint-Community, und etwas, das ich auf praktisch an der Tagesordnung sieht Maßnahmen vor, wie "best practices" bezeichnet, ohne das Verständnis der zugrunde liegende Problem und möglichen Folgen der Umsetzung. Dies scheint außerordentlich überall in SharePoint, weit mehr als andere Facetten. Ich glaube, dass viele der besten Praktiken als heilige Lehre getroffen werden, weil sie abstrahiert viel Verständnis konventionell verpflichtet, diese Maßnahmen umzusetzen hilft. Für einige Grundlagen, ist die resultierende Ansatz als göttlichen Glauben getroffen.
Bevor Sie sich für weitere, lassen Sie mich nach vorne, dass ich sage nicht, dass die Umsetzung gegeben Best Practices für SharePoint gelesen wird "schlecht", werde ich nur einige Dinge, die sind über darüber, wie sie beteiligt sind, verwendet und Staat.
Ich denke, es gibt drei wichtige Punkte, die berücksichtigt werden, wenn überlegt, Erforschung und Umsetzung von Best Practices for SharePoint. Die erste ist in Bezug auf vertikale Branchen, dem zweiten Unternehmen, Kultur, und der dritte über die Konzeption.
Mehr als oft nicht ein Best-Practice-Will nicht erklären Industry Verticals
Bewährte Verfahren werden gemeinhin als Textvorschlag Vorlagen, die an einer beliebigen Organisation und ähnliche Ergebnisse erwartet werden können Stempel aus gebaut. Dessen Umsetzung sollte einen effizienteren Ansatz Ergebnis um die besten Ergebnisse aus einer bestimmten Aufgabe zu erhalten. Jedoch blind Umsetzung einer Best-Practice-ohne Rücksicht auf die Branche ist eine der größten und am häufigsten, Fehler, die ich zu sehen. Komplett Verständnis einer bestimmten vertikalen Jahre dauern kann, eine große Mehrheit der großen Unternehmen sind dynamische, lebendige Organisationen, die Gegenstand von Änderungen, Anpassung und Evolution. Eine Person, die Entwicklung und Förderung von Best Practice ist analog zu der Branche, während die Industrie sensible Zusammenarbeit Implementierungen erfordern eine operative SharePoint Praxis für die Industrie und Wirtschaft reagieren gebunden Benutzers Erwartungen. Das Haupthindernis ist die Tendenz zur Best-Practice-Ansicht in Angriff genommen Probleme aus einer ganzheitlichen Perspektive. Allerdings Entschädigung für die Industrie ist es besser, statt vertikale Besonderheiten in Heimarbeit Paket, da sie im Wesentlichen unabhängig voneinander funktionieren und einzigartig. Die aktuellen SharePoint-Best-Practices Perspektive erfordert eine organisatorische Konzentration unter Berücksichtigung der Variabilität auf einem Niveau grundsätzlich nicht vorhanden.
Mehr als oft nicht ein Best-Practice-Will nicht erklären Unternehmenskultur
Einführung von Collaboration-Software und der daraus resultierenden Durchsetzung ihrer Nutzung führt im Allgemeinen zu befürchten, dass die Ausübung führt zu Kritik und Verlust des Geschäfts für jemanden. Eine der größten Reibstellen pflegt, wenn ein Architekt ein SharePoint-Informationen Taxonomie das Festhalten an einer bewährten Praktiken, die Verallgemeinerung auf alle Organisationen setzt implementiert. Diese bewährte Methode wird sich nicht an organisatorischen Carve-Outs, die anstelle aktiv würden Verfahren einführen, kulturellen Abgrenzung Unternehmen sensible Informationen, Best Practices für Architektur Umsetzung. Dies führt in SharePoint nicht einen Wettbewerbsvorteil Stück Software innerhalb eines Unternehmens, da es schwierig wird, pragmatische Effizienz bewiesen.
Mehr als oft nicht ein Best-Practice-won't teach you Der zugrunde liegende Prozess
Best Practices in der Regel nachweisen, ein Verfahren, das führt zu einer effizienteren Ansatz die besten Ergebnisse zu erhalten. Als Ergebnis gibt es oft nur sehr wenig Aufmerksamkeit, die dem zugrunde liegenden Überlegungen, die unter der Oberfläche gezahlt werden. Dies führt zu einem erheblichen Hindernis für Wartung, da eine Organisation könnte dann nicht das Know-how zu messen und zu interpretieren Variabilität innerhalb einer SharePoint-Implementierung. Als Ergebnis ist es üblich, dass die Datenerfassung für die Erhaltung der besten Praktiken kommt für die unmittelbaren Quellen, wie z. B. Begegnung Berichte und eingebautem Maßnahmen. Wenn die zugrunde liegenden Probleme der besten Praxis wird davon ausgegangen, aber es ist einfacher, Informationen, die die SharePoint-Administratoren erlaubt, Indikatoren und insgesamt die Instandhaltung besser zu generieren.
Ich bin nicht in Anspielung auf ein Argument, das ich glaube, die besten Praktiken sind schlecht, ich glaube, sie sind gut! Ich versuche einfach nur, um eine häufige Tendenz habe ich bemerkt, daß stört, ist zu demonstrieren, und ich denke, muss mit Unterkünfte, wenn die besten Praktiken umgesetzt wird in einer Organisation behoben werden.
17 Kommentare »
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL































Bravo Ihnen das zu sagen! Ich bin vollkommen einverstanden. Ich habe zu viele Menschen, die mit dem Produkt für sechs Monate oder so - im Stehen ein paar Seiten gesehen - und die Veröffentlichung einiger "Best Practices" oder so. Maybe it's right ... aber wie kann man an der gesamten weltweiten Best Practice ANYTHING in so kurzer Zeit viel Zeit mit einem Produkt zu entwickeln? Meiner Meinung nach ist es völlig verwässert den Begriff der "best practice" und macht mich zu stoppen und denken jedes Mal, wenn ich höre es jetzt.
Kommentar von Scott Spradlin - 19. Dezember 2008 @ 11:59
Zugegeben, ich denke, dass Best Practices lose Maßnahmen festgelegt werden sollten, sollte jedoch nicht einschalten SharePoint-Architekten in Automaten.
Kommentar von Adam Buenz - 19. Dezember 2008 @ 12:37
Adam, großen Post-und etwas, das ich gestoßen bin allzu oft in den letzten 12 Monaten oder so, wieder von denen, die nur rund um das Produkt in den letzten 12-18 Monaten und wurden nicht wirklich gesehen, nachdem die Auswirkungen einer Einführung , zu tun, die wohl nicht mehr nehmen Gestalt an, bis nach dem Projekt-Team hat sich weiterentwickelt.
Ich glaube, als 2007 hat deutlich an Schwung und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt, dass alle möglichen Personen versuchen, an Bord zu holen, sondern bringen sie mit einem Mangel an Disziplin in ihrem Ansatz, vielleicht nicht in ihrer früheren Rollen benötigt werden oder einfach nie in erster Linie berücksichtigt.
Wie Scott sagt, ich höre auch "müssen wir Best-Practice-Konzept" nur allzu oft durch so genannte "Architekten oder" erfahrenen "SharePoint-Berater und als ich" verwenden, warum nicht auf diese Weise "oder" Wie es gelingen wird, die Unterstützung "oder "Sind Sie sicher, dass das Unternehmen wird auf diese Weise mit der Einschränkung, dass" Arbeit, ihre typische Antwort endet in der Regel bis zitiert einige bekannte Internet-Celebrity-Blogger aus der SharePoint-Community! Keine Namen erwähnt!
Wie jedes Konzept, Methode oder "best practice" es muss überprüft werden, verstanden und diskutiert / mit anderen vereinbart.
Zumindest sollte es mit Ihren Kollegen, möglicherweise das Programm Board des Projekts und / oder anderen wichtigen Sponsoren oder diejenigen, die möglicherweise in Ihren Ansatz beeinflusst werden, wenn sie die Art und Weise ein Unternehmen betreibt oder Kultur ändert.
Wie Sie sagen, die besten Praktiken an sich sind nicht schlecht, aber Sie können eine "best practice", die nicht mit Ihrer Kultur, Wirtschaft oder Anforderungen wurde im Geist geschaffen umzusetzen. Daher können Sie wählen, um eine "geringerer best practice"-Konzept umzusetzen, weil es einfach besser für Sie.
Kommentar von Andrew Walmsley - 19. Dezember 2008 @ 12:57
Vereinbarte Andrew.
Es hat sich ein großer Schmerz in meinem Leben als Berater, weil ich konsequent zu argumentieren, dass die Flexibilität haben, ist vorrangig zur Erstellung einer Best-Practice-Arbeit. Jedoch einige bei der Auslieferung kommen aus so starr, dass es genau das Gegenteil ist, versuchen die Menschen die Business-to-Plattform zugeschnitten, nicht zu den Business-Plattform.
Ich sehe eine Menge von Fehlern für das genaue Grund, runde Stange / quadratisches Loch Metapher in Aktion!
Kommentar von Adam Buenz - 19. Dezember 2008 @ 1:03 pm
Adam, erstens, ich stimme weitgehend mit Ihrem Beitrag, "Best Practice" leider fehlt ein objektives Maß!
One Mans Best-Practice, ist ein weiterer mans schlimmsten Design!
Aber, fiel mir ein, dass es etwas hinter Ihren Beitrag! Wäre daran interessiert, einige der spezifischen Beispiele, die Sie verstehen ... gestoßen.
Round Peg / Loch-Platz ist gut, habe ich genutzt "Wenn man einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel" ein paar Mal ...
Kommentar von Daniel McPherson - 19. Dezember 2008 @ 1:31 pm
Der Begriff "Best Practice" kann sehr irreführend sein; in der Tat, ich glaube, es ist die Übernutzung des Begriffs führt zu der Art von Fragen Adam beschreibt in diesem Beitrag. Es gibt jedoch einige spezifische Bereiche, in denen Best Practices sind genau das - der beste Weg, auf Erfahrung, eine bestimmte Lösung zu implementieren.
Zum Beispiel, spreche ich oft über das Erstellen von High-Performance-Anwendungen in SharePoint. Es gibt eine Reihe von Hard-und schnelle Regelung für diese - richtige Objekt zur Verfügung, iterative Listenelement Manipulation, Abfrage Methodik, Cache-Verwaltung -, die zu einem bewährten Verfahren, dass in eingehalten werden können kombinieren (fast) jeder Lage zu versetzen, zuverlässige Ergebnisse . Ich habe auch gesehen, Adam vorliegenden Hinweise auf Anwendung der Sicherheit in top-secret-Umgebungen, die sich auf die gleiche Art von Reproduzierbarkeit verleiht - nicht x und y werden Sie in fast jedem Fall erhalten.
Gebiete, die nicht der geeignete Ort sich solchen definierbaren Parameter, wie zB Informations-Architektur, Taxonomie und Topologie, sind diejenigen, in denen bewährte Praktiken situativ, aber nicht subjektiv, das heißt, kann es bestimmte Methoden oder Verfahren, die optimale Ergebnisse für eine bestimmte Produktion Reihe von Umständen doch können diese nicht die gleichen Ergebnisse unter unterschiedlichen Satz von Parametern. Wir müssen sehr vorsichtig sein, bei der Verschreibung von bewährten Verfahren in diesen Szenarien und sicherstellen, dass unser Publikum versteht, in welchem Kontext die Beratung gegeben ist.
Kommentar von Eric Shupps - 19. Dezember 2008 @ 3:07 pm
Nun setzen Shupps.
Kommentar von Adam Buenz - 19. Dezember 2008 @ 3:19 pm
[...] »Wenn die Best Practices sind nicht Best Practices Technorati Tags: SharePoint posted on Sonntag, 21. Dezember 2008 8.01 Uhr [...]
Pingback von Wenn die Best Practices sind nicht Best Practices - 21. Dezember 2008 @ 8:08
Es ist eine Plattform, so komplex wie SharePoint unvermeidlich, dass Menschen in diese Falle gehen wird. In vielen Fällen gibt es nur wenig Sinn und Grund, warum man der Praxis "die richtige ist" wäre. Die Unterschiede zwischen den Optionen ist in der Regel subtil, mit Kompromissen, die schwer zu beobachten oder zu messen sind.
Also Leute wenden sich an die Experten in der Gemeinde statt zu versuchen, die Komplexität auf eigene entwirren. Sie können es ihnen nicht verdenken für die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft als die Technologie. Und man kann ihnen nicht sagen, nicht blind Umsetzung von Best Practices und expext sie ihre Gewohnheiten zu ändern. Das Beste, was wir tun können, ist zu versuchen, Abstraktionen zu finden, dass die Arbeit, und Vereinfachung dieser komplexen Plattform.
Kommentar von Michael L Perry - 21. Dezember 2008 @ 10:35
Adam, wenn die Leute benutzen den Begriff besten Praktiken, um mich für Werbezwecke verwendet. Und auch Kunden oder Klienten müssen sich auf diesen Begriff, wenn sie gehen, um einen Berater zu hören. Für mich ich versuche, den Begriff der Praxis bewährt Gebrauch denke ich, ist genauer und realistischer, da zeigt die reale Erfahrung, die ich sammeln im Laufe der Jahre. Diese bewährten Verfahren geht es nicht nur für SharePoint-Projekte sind auch für. NET und andere.
All the best.
Kommentar von Haaron Gonzalez - 21. Dezember 2008 @ 3:28 pm
Michael:
Ich kann zustimmen, dass es wichtig ist, auf das Geschäftliche konzentrieren, jedoch bin ich nicht einverstanden, dass Sie nicht darauf achten können, um die Technologie in einem Unternehmen als Folge des Schwerpunktes umgesetzt. Ich glaube, dies ist ein wichtiger Teil über alle IT-Strategie, da sonst das Geschäft "Scheuklappen" könnte Schutz wichtiger Begriffe und Themen.
Haaron:
Ich glaube, ich * Art * verstehen, dass es ein Marketing-Begriff sein, aber in diesem Fall ist es auch gefährlich. Ich stimme der Praxis bewährt, macht viel mehr Sinn, es zeigt nur, dass sie den Ansatz, dass gearbeitet hat. Allerdings, Best-Practice scheint bereits so tief verwurzelte müssen kompensiert werden.
Kommentar von Adam Buenz - 22. Dezember 2008 @ 8:39
Wenn jeder Best-Practice-anwendbar sei verbatium quo, würden wir es besser Dinge. Ich stimme voll und ganz mit Ihrem Beitrag, aber es ist immer noch Wert in das Lernen Best Practices.
Also, wenn Sie zur Festsetzung der blauen Links auf den dunkelgrauen Hintergrund?
Kommentar von Sahil Malik - 22. Dezember 2008 @ 10:26
Sie werden niemals zulassen, daß dieser Link Sache gehen Sie Sahil.
Kommentar von Adam Buenz - 22. Dezember 2008 @ 10:35
Nun, es ist ein Best-Practice-no? Es sei denn, Sie können mich überzeugen, dass es ein Sicherheits-Feature ist!
Kommentar von Sahil Malik - 23. Dezember 2008 @ 8:05 pm
Adam, ich stimme voll und ganz mit Ihnen. Nicht alle Lösungen müssen den Grad der Komplexität, dass einige "Best Practices" zu diktieren. Seine wie auch die anderen SharePoint Wort geschoben um "Governance". Dies liegt zum Teil an die Gemeinde singen und es sich auch Microsoft.
"Standards" ist ein anderes Wort meckerte herum auch. Aus meiner Sicht gibt es einige Dinge, die sollten Sie sich stets wie die Entsorgung von Objekten zu tun (alles, was Eric Shupps grundsätzlich erwähnt).
Ich tendiere dazu, diese Worte zu gebrauchen, wie die anderen oben genannten, sind zu schieben mehr Zeit für die "Dinge richtig tun", anstatt zu werfen Dinge zusammen, die SharePoint nicht so gut, aber auf lange Sicht und Reisen Sie nicht nur Ihr Knie streifen aber das Bein bricht!
Ich kam vor kurzem über ein geschoben, wo ich ursprünglich SharePoint Solution Packages, aber im Haus, das sie nur noch XHTML Fähigkeiten. Also mussten wir auf eine Web-UI-move / SharePoint Designer-Implementierung für Support und Wartung Gründen. Wir haben aber darauf hin, die Grenzen dieses Ansatzes und die Risiken, denen sie später in "Hacking" SharePoint mit diesem Ansatz.
Der Grund warum ich begann SharePointDevWiki.com war zu versuchen, alle möglichen Ansätze setzen an einer Stelle mit Leitlinien für die man sich für verschiedene Szenarien ... zweckmäßig, nicht nur ein Push-als letzte Ansatz.
Kommentar von Jeremy Thake - 29. Dezember 2008 @ 7:08 pm
Jeremy:
Ausgezeichnet Punkt! Governance ist definitiv eine andere Floskel, die meiner Meinung nach wenig, aber einige, pragmatische Unterstützung. Manchmal, wenn ich es wird diskutiert, ob es meistens einem esoterischen Konzept, auch wenn die Pflege eine wichtige Idee, die in die Produkte gesichert werden sollte. IMHO, kann Governance NUR mit kreativen Werkzeuge, Governance-Initiativen zugeschnitten erzwingt gelöst werden. Maßnahmen dazu beitragen, die Vorschriften sollen um gebrochen zu werden! Ich spüre einen anderen Dienstposten zu kommen
Gott, der Referenz-Projekt, das Sie klingt einfach nur schrecklich BTW. Ich hätte Sand in die Augen geworfen und flohen zu Fuß, nachdem sie das gesagt hat.
Ich habe nicht aus sharepointdevwiki.com geprüft, aber ich werde an diesem Abend. Sounds awesome!
Kommentar von Adam Buenz - 29. Dezember 2008 @ 8:38 pm
[...] Adam Buenz spricht von "Best Practices Wenn nicht Best Practices '[...]
Pingback von Was zum Teufel sind "Best Practices"? »Andy Burns 'SharePoint Blog - 15. Juni 2009 @ 9:03